PPM Pure Metals » Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Forschund_und_Entwicklung

Unsere Produkte sind in den unterschiedlichsten technologischen Bereichen zu finden. Die Liste der Anwendungen reicht vom III/V- oder II/VI-Halbleiterbauelement, über Glasfasern für die optische Signalübertragung, Katalyse in der chemischen Industrie, Infrarotoptik, Molekularstrahlepitaxie bis hin zur Abschirmung von Neutronen in der Kerntechnik.

Die Herstellung eines Metalls in 7N-Qualität ist ein technisch aufwendiger und anspruchsvoller Prozess. In der Elektronik- und Optoelektronik ist eine solche Reinheit sehr oft notwendig, da sich nur so die benötigten physikalischen und elektronischen Eigenschaften realisieren lassen.

Unsere Kunden kennen uns als zuverlässigen Lieferanten qualitativ hochwertiger Produkte. Damit wir auch in Zukunft den wachsenden Ansprüchen hinsichtlich Kosten und Qualität gerecht werden, arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse, der Weiterentwicklung bestehender Produkte und der Entwicklung neuer Produkte.

Wir verstehen uns als flexiblen Dienstleister rund um das Thema hochreine Metalle (5N bis 7N) und deren anorganische Verbindungen (z.B. Hydroxide, Oxide, Chloride, Sulfate und Sulfide). Sollten Sie spezielle Anforderungen an unsere Materialien haben, die nicht durch unsere Standardspezifikationen abgedeckt sind, wenden Sie sich an unsere F&E-Abteilung. Wir erarbeiten gerne für Sie Lösungen!

Haben Sie Interesse an hochreinen Metallen oder deren Verbindungen, die aktuell nicht Teil unseres Produktportfolios sind? Sprechen Sie uns an!

Profitieren Sie von unseren jahrzehntelangen Erfahrungen in der Metallaufreinigung.

PPM Pure Metals » Research and Development

Research and Development

Forschund_und_Entwicklung

Our products are used in many different high technology applications. Some examples are III/V or II/VI-semiconductor devices, optical fibers, catalysts for chemical processes, infrared optics, materials for molecular beam epitaxy and shielding of neutrons in nuclear technology.

Production of 7N quality metals is technologically challenging but such purity is necessary to achieve the required physical properties of electronic and optoelectronic devices.

Among our customers we are known as a reliable supplier of the highest quality products. To ensure our ability to handle the increasing standards related to higher quality and lower cost we are constantly working on the optimization of our processes as well as trying to improve existing products and delveop new ones.

PPM Pure Metals is a flexible service provider in the field of high purity metals (5N to 7N) and their inorganic compounds (e.g. Hydroxides, Oxides, Chlorides, Sulfates and Sulfides). If you have any requirements not covered by our standard specifications please feel free to ask our Research and Development department. We are pleased to offer technical solutions!

Are you interested in high purity metals or compounds that are actually not listed in our product portfolio? Please ask us!

Benefit from our decades of experience in purifying metals.